Plakatekleber in Minimaritta

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
hilfsbereiter Mensch

Der Plakatekleber in Minimaritta ist eine Figur in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Er klebt im Bürgermeisterwahlkampf die Wahlplakate für Centurio Marcus (Un voto per Marcus). Er ist allerdings kein Anhänger des Kandidaten, er macht das rein beruflich.

Als Brabax die frisch geklebten Plakate sieht, kann er es nicht fassen, kennt er doch Marcus von der letzten Zeitreise ins Rom des Jahres 68. Brabax bittet den Plakatekleber um eines der Wahlplakate. Dieser ist auch gerne bereit, ihm eines zu geben, hat er doch sowieso zu viele davon. Doch Brabax kann es nicht erwarten und reißt einfach das gerade frisch angeklebte Plakat fort und rennt damit fort. Der Plakatekleber schaut ihm für diese Tat empört nach.

[Bearbeiten] Der Plakatekleber in Minimaritta ist eine Figur folgenden Heftes

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat
Persönliche Werkzeuge