Pickliger Wortführer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der picklige Wortführer ist eine Figur in der Fanfiction Die goldene Rübe, wo er in einer Rückblende von Digedag eine Rolle spielt.

Der Wortführer ist ein feister Kerl mit einem Pickel auf der Nase. Er ist einer der abergläubischen Bewohner von Kastamboli, die dem Hirtenmädchen Daphne das zweiköpfiges Zicklein wegnehmen wollen, weil es angeblich Unglück bringen soll. Als Scheich Zülfikar die erregten Leute fragt, was ihnen das Mädchen und Zicklein getan haben, antwortet der Mann: Das zweiköpfige Zicklein sei ein böses Omen und werde Unheil über Kastamboli bringen. Als der Scheich erwidert, dass das Zicklein ein gutes Omen sei, ist der Wortführer erstaunt und verlangt eine Begründung. Der Scheich erklärt, dass der Doppeladler das alte Zeichen der Komnenen sei und sie alle paar Jahre ein zweiköpfiges Tier nach Kastamboli schicken, damit die Stadt weiterhin unter ihrem Segen steht.

[Bearbeiten] Der picklige Wortführer tritt in folgender Publikation auf

Fanfiction: Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge