Paxton-Anwesen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax und Califax vor dem Paxton-Anwesen

Das Paxton-Anwesen ist ein Handlungsort im Nebenuniversum Die kleinen Detektive.

Das Anwesen befindet sich in Hertingfordbury und ist der Landsitz der Marmeladenfabrikanten Paul Paxton und Peter Paxton. Dort hat der Butler John seit vielen Jahren eine Anstellung.

Paul Paxton bittet Brabax um Hilfe, weil ein Erpresser angeblich seinen Bruder Peter in seiner Gewalt hat und zehntausend Pfund für dessen Freilassung verlangt. Califax erhält von Brabax den Auftrag, die Keller und Nebengebäude zu durchsuchen. Neben einem Fahrrad findet Califax dort nur viele Marmeladengläser, die er in einer Jam-Session begeistert durchprobiert.

Nachdem die Abrafaxe den toten Peter Paxton finden, klärt Brabax den Fall auf. Er lässt von Abrax den Konstabler in das Anwesen rufen, wo er Paul Paxtons Lügengeschichte aufdeckt und ihn verhaften lässt.

[Bearbeiten] Das Paxton-Anwesen wird in folgendem Abenteuer aufgesucht

Schöne Grüße vom Erpresser
Persönliche Werkzeuge