Papyrushändler in Rom

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er hat nur römische Dichter

Der Papyrushändler in Rom ist eine Figur in der Annabellas-Römer-Serie des Mädchen-Mosaik.

Nach ihrer Ankunft in Rom kommt Bella bei einen Papyrushändler vorbei. Dort begegnet sie Kleopatra Selene, die bei dem Händler etwas von Aristophanes haben möchte. Er entgegnet, dass die alten Griechen niemand mehr lesen möchte. Dafür bietet er Selene Gedichte von Catullus an, die auch nicht übel seien. Bella bestätigt ihr das, meint aber, dass diese Gedichte nicht mit Isyllos zu vergleichen seien. Darauf kommen Selene und Bella ins Gespräch und lassen den Papyrushändler einfach stehen. Er versucht noch mit einem Blumenstrauß, Eindruck bei Selene zu gewinnen. Sie beachtet ihn aber nicht. Als Bella sie darauf aufmerksam macht, dass der Bursche auf sie stehe, bestätigt sie das mit dem Hinweis, ihr Herz sei bereits vergeben.

[Bearbeiten] Der Papyrushändler tritt in folgendem Mosaikheft auf

Anna, Bella & Caramella: 16
Persönliche Werkzeuge