Papagei des Chefs der Orang Laut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Portier-Vogel

Der Papagei des Chefs der Orang Laut ist eine Tierfigur im Orang-Laut-Kapitel der Alexander-Papatentos-Serie.

Dieser Papagei lebt im Bungalow des Chefs der Orang Laut. Seinen ersten Auftritt hat er, als sich Abrax und Brabax im Bungalow umsehen. Der Papagei begrüßt sie anfangs mit den Worten "Herrrreinspaziert, Herrrrschaften!". Als sie sich dann die zusammengeraubten Gegenstände von Prinzessin Tschandra ansehen, flattert er aufgeregt zu Brabax und ruft "Rrrrräuber! Rrrrräuber!" Vor Schreck lässt dieser den Porzellanelefanten fallen und findet einen Schlüssel, der darin verborgen war. Da der Schlüssel vermutlich mit dem Schatz zu tun hat, steckt er ihn ein. Der Papagei beobachtet alles auf der Schulter von Brabax.

Den zweiten Auftritt hat der Papagei, als der Chef die Prinzessin aus seinem Bungalow holen will. Der Papagei sitzt aufgeregt auf seiner Stange und beobachtet, wie die Prinzessin mit einem Netz eingefangen und aus dem Haus gebracht wird. Einen Kommentar gibt er vermutlich vor Angst nicht ab.

[Bearbeiten] Der Papagei des Chefs der Orang Laut tritt in folgenden Mosaikheften auf

5/88, 11/88
Persönliche Werkzeuge