Päpstliche Gardisten vor dem Audienzsaal

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gardisten bewachen das Tor

Die päpstlichen Gardisten vor dem Audienzsaal sind zwei Figuren in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976.

Die beiden Gardisten bewachen im Lateranpalast den Audienzsaal. Als sich dort der Papst mit Andreas von Montbard, Artabastos und Niketas trifft, um das Geheimnis um das Buch des Priesterkönigs zu entschlüsseln, verlangt Montbard, dass niemand außer dem Rabbi Josephas hereingelassen wird.

Josephas erscheint zusammen mit Brabax, Hugo von Payens und Malachias vor dem Audienzsaal des Lateran. Die Gardisten gewähren nur Josephas den Eintritt. Brabax kann sie nicht überreden, sie alle gemeinsam hereinzulassen. Malachias weist ihn darauf hin, dass es nicht üblich sei, Laien an den Geheimtreffen der Kurie teilnehmen zu lassen. Er hat aber eine Lösung für das Problem ...

[Bearbeiten] Die beiden Gardisten wachen in folgendem Mosaikheft

365
Persönliche Werkzeuge