Onepager SI 460 - Die Heimkehr des Flaschengeistes

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 460
Erschienen 5. Januar 2005
Nachdruck in MOSAIK 367
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.460
Serie Flaschengeist-Episode
Alle Super-Illu-Onepager 2005
Folge davor Die Bekehrung eines Ungläubigen
Folge danach Coole Kostüme
Datei:SI460.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax bedauert, diese Geschichte nicht an die Zeitung verkaufen zu können, weil sie ihm niemand glauben würde. Er beschließt dann aber, das staubige Ding wenigstens einmal sauber zu machen. Als er mit einem Tuch an der Flasche reibt, erscheint der Flaschengeist und fragt, was er, sein Gebieter, befiehlt. Califax fällt aber vor Schreck gar nichts ein, deswegen verabschiedet sich der Geist zurück in seine Flasche. Weil es ihm dort aber jetzt zu eng ist, zaubert er das Gesindel, das sich darin eingenistet hat (Abrax und Brabax), wieder heraus. Brabax befiehlt Abrax daraufhin, die Flasche sooofort aus dem Haus zu schaffen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge