Onepager SI 249 - Weihnachtsfire

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 249
Erschienen 20. Dezember 2000
Nachdruck
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.249
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu: Die Überraschung
Im Album: Die Überraschung
Folge danach In der Super Illu:
Knaller des Jahrtausends
Im Album: Knaller des Jahrtausends
Datei:SI249.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Califax die Kerzen am Weihnachtsbaum anzündet, rät ihm Brabax, vorsichtig zu sein. Califax erwidert, dass er jedes Jahr das Gleiche sage, doch noch nie sei etwas passiert. Brabax ist sauer und wünscht sich, einen Feuerlöscher im Haus zu haben.

Kurz darauf steht der Weihnachtsbaum in Flammen und schließlich brennt das ganze Haus. Die Abrafaxe stehen kurze Zeit später im völlig verbrannten Haus. Califax überreicht Brabax das Weihnachtsgeschenk - einen schön verpackten Feuerlöscher. Brabax möchte wissen, warum Califax ihn nicht schon vorher geholt habe. Die Geschenke vor der Bescherung verteilen, würde das ganze Weihnachtsfest verderben, belehrt ihn Califax.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Am Weihnachtsbaum hängt Digedag als Engel.
  • Brabax versucht das Feuer mit einem Zahnputzbecher voll Wasser zu löschen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge