Onepager SI 179 - Weltrekord für Abrafaxe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 179
Erschienen 19. August 1999
Nachdruck in
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.179
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu:
Ägyptische Grillparty
Im Album: Kosmonauten-Kekse
Folge danach In der Super Illu:
Auf, auf und davon...
Im Album: Seltsame Begegnung
Datei:SI179.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat ein Raketenauto gebaut, mit dem er den Weltrekord im Schnellfahren brechen will. Abrax sorgt für den Startschuss und misst die Zeit, Califax hat Champagner besorgt. Dummerweise trifft die Kugel aus der Startpistole ausgerechnet die Schampusflasche; dadurch wird Califax auf den Servierwagen geschleudert, mit dem er nun die Rennstrecke entlangsaust. Und in der Tat stellen die Abrafaxe einen Weltrekord im Schnellfahren auf - allerdings nicht Brabax mit seinem Raketenauto, sondern Califax im Servierwagen, der seinen Gefährten locker hinter sich lässt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Strip wurde im Album Ich fürchte, wir haben Termiten... unter dem Titel "Rekordjagd" erneut identisch abgedruckt.
  • Raketenautos machen offenbar "Niaumm", während Champagnerflaschen "Pschh" zischen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge