Onepager SI 061 - Hobbygärtner Califax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 61
Erschienen 15. Mai 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.061
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Abrax macht Musik
In Titanic: Ein kleines Experiment
Folge danach In der Super Illu:
Brabax und die Saftmaschine
In Titanic: Das verkannte Genie
Datei:SI061.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax gießt sein Balkongemüse und glaubt, dass er übers Ohr gehauen wurde. Vermutlich wurden ihm Bonsai-Möhren verkauft.

Brabax hat es eilig. Er will zum Patentamt, um dort sein Universal-Super-Düngemittel anzumelden. Er warnt davor, sein Labor zu betreten. Der Dünger könnte sonst unkontrolliert in die Umwelt gelangen. Doch kaum ist er weg, rennt Califax gleich in das Labor.

Als Brabax wiederkommt, merkt er sofort, dass Califax im Labor war. Eine Möhre wächst bereits durch das Dach.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 32 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt und an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 1: Ich glaube, die haben mich übers Ohr gehauen... -> Ich glaube, die haben mich über's Ohr gehauen...
    • Panel 7: Wie kommst du denn da drauf? -> Wie kommst du denn darauf?

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge