Onepager SI 035 - Ungewöhnliches Brennholz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 35
Erschienen 14. November 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.035
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Der Wunderschirm
In Titanic: Der Eisangler
Folge danach In der Super Illu: Die Zeitmaschine
In Titanic: keine
Datei:SI035.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat sich auf dem Flohmarkt eine gut erhaltene Rokoko-Anrichte günstig gekauft. Er bringt sie auf dem Schlitten bis vor Haustür und wärmt sich dann drinnen am Ofen auf.

Als Califax später hereinkommt, muss sich Brabax anhören, dass sie beinahe alle erfroren wären. Das Brennholz war aufgebraucht, doch zum Glück hat jemand seine alten Möbel direkt vor ihrer Tür entsorgt. Er habe gleich Feuerholz daraus gemacht und nun wird es schön warm.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 63 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung neu gesetzt und wie folgt geändert:
    • Panel 5: (Zusätzlicher Kasten im Nachdruck links oben neu eingefügt.) -> Später.
    • Panel 5: Was soll das heißen?! -> Was soll das heißen?

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge