Onepager BK 422f - April, April!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 422 + 423
Erschienen
  • 1. Teil: 1. April 2000
  • 2. Teil: 2. April 2000
Nachdruck keiner
Panel 16
Katalog 7.01.02.05.422 und 423
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Die Auktion
Folge danach Schwere Entscheidung
Berliner
Kurier
Folge Datum Panel
422 1 1.4.2000   8
423 2 2.4.2000   8
Summe 16

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Am Abend des 31. März geht Califax voller Vorfreude ins Bett. Morgen wird er seine beiden Gefährten in den April schicken! Als er aber am nächsten Tag aufsteht, informieren ihn die beiden, dass er den ganzen 1. April verschlafen habe und es nunmehr schon Sonntag, der 2. April, sei. So ein Ärger!

2. Folge: Natürlich war das nur ein Aprilscherz, denn in Wahrheit ist es doch der 1. April. Califax erkennt den gelungenen Spaß an und reicht Brabax scheinbar versöhnlich die Hand. Freilich hat er sich mit einem Handschocker präpariert, so dass Brabax ordentlich einen gewischt kriegt. Nun hat Califax noch den ganzen Tag, um all seine vorbereiteten Scherze zu treiben. Ha! Ha! Ha!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die erste Folge beginnt mit folgender Einleitung:
Jedes Jahr zur selben Zeit ist es Brauch, sich auf Kosten seiner Mitmenschen einen kleinen Scherz zu erlauben. Auch bei den Abrafaxen heißt es dann... APRIL, APRIL!
  • Die zweite Folge beginnt mit folgender Einleitung:
Um seine beiden Freunde Abrax und Brabax in den April zu schicken, hatte Califax sich wieder eine ganze Reihe von Scherzen ausgedacht. Dummerweise verschlief er dann den 1. April. Und jetzt sieht es ganz so aus, als riefe in diesem Jahr niemand ... APRIL, APRIL! 2. Folge

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
  • Tusche: ?
Persönliche Werkzeuge