Onepager BK 224 - Unterwegs!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 224
Erschienen 25. April 1998
Nachdruck Tour de Berlin
Panel 10 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.224
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor im Kurier: Haste Töne?
im Album: Rolling Stone
Folge danach im Kurier: Rätselhaft
im Album: Rätselhaft
Datei:BK224.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe wandern durch die Märkische Schweiz. Abrax würde gerne ein Foto von seinen beiden Gefährten schießen, doch Brabax will keine weitere Zeit vertrödeln, denn in einer Stunde ginge ihr Zug in Müncheberg. Abrax weiß es besser: Laut seiner Karte müsse man nur quer über die Wiese laufen, an der sie gerade stehen, und wäre in nullkommanix dort. Dass die Wiese mit einem elektrischem Zaun gesichert ist, stört einen Dreikäsehoch wie Abrax nicht, und auch Brabax passt bequem zwischen den Drähten durch (nur der arme Califax kriegt eine "gewischt"). Nun ist also doch Zeit für ein Foto, doch kaum hat Abrax seine beiden Freunde richtig positioniert, nehmen sie schon Reißaus: Hinter ihm nähert sich nämlich ein riesiger, wütender Bulle. Daher also der Elektrozaun!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge