Onepager BK 208 - Luftveränderung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 208
Erschienen 21. Februar 1998
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 9 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.208
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor
Folge danach
Datei:BK208.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe machen Urlaub am Meer unter Palmen, aber so gut wie zu Hause fühlen sie sich nicht. Immerhin haben sie hier Berliner Zeitungen zu kaufen bekommen. Califax fand die Buletten gar nicht übel, auch die Berliner Weiße mit Schuss war nicht verkehrt, trotzdem ist es nicht wie zu Hause. Abrax meint, dass sie sich nun schon jeden Morgen die Schrippen direkt aus Tegel einfliegen lassen und trotzdem ...

Da fällt Califax plötzlich etwas ein. Er wühlt in seiner Strandtasche und findet eine Dose mit Berliner Luft. Brabax öffnet die Dose und alle drei sind von dem Geruch begeistert. Diese Luft hatten sie hier vermisst ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Califax findet in seiner Strandtasche unter anderem ein Mosaik, ein Käsestück, ein Kondom und eine Fischgräte.
  • Der Onepager wurde als Postkarte nachgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge