Onepager BK 189 - Hart in Fahrt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 189
Erschienen 14. Dezember 1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 11 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.189
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:BK189.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat in seinem Biker Shop etwas Neues gebaut, das Califax beeindruckt. Brabax ist dagegen skeptisch und lässt sich das Ding erst mal erklären. Abrax berichtet, dass sich bei einem Unfall die Sitzbank automatisch vom Fahrgestell löst und seinen neu entwickelten ABS-Sicherheitsmechanismus in Gang setzt. Im Notfall kann er auch die Reißleine für den Fallschirm per Hand auslösen!

Als Abrax das gleich mal vorführt, katapultiert er sich mit der Sitzbank in schwindelerregende Höhen. Nachdem auch die Reißleine reißt, versagt der Rettungsfallschirm und lässt ihn auf einen Holzzaun abstürzen. Das beobachten auch Susi und ihre Freundin. Während die Freundin sich über den abgefahrenen Typen wundert, glaubt Susi, dass er bloß wieder Eindruck schinden will.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Zum Glück hat Abrax auf seinem neu entwickelten Schleudersitz für Motorräder einen Helm auf.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge