Onepager BK 152f - Hundstage

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 152 + 153
Erschienen
  • Teil 1: 9.8.1997
  • Teil 2: 10.8.1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 24 + Titel
Katalog 7.01.02.05.152 und 153
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei: BK152.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Brabax regt sich über die Hundekacke auf den Berliner Straßen auf. Es handelt sich dabei um eine wahre Obsession, denn - wie er im Gespräch mit Califax enthüllt - er hat schon eine Menge Gehirnschmalz an das Thema verschwendet: Hundekackearten, Einfluss der Großwetterlage auf das Hundekackeverhalten, Ermittlung der Nahrungskette des Täterhundes anhand seiner Hundekacke... Als er ein kleines Mädchen sieht, dessen Riesenhund gerade sein Geschäft verrichten will, schreitet er zur Tat.

Teil 2: Brabax schnauzt das kleine Mädchen ordentlich an. Kurz darauf sieht er einen Riesenkerl, dessen winzige Hunde ebenfalls gerade kacken wollen. Nun geht er wesentlich diplomatischer vor und erläutert freundlich den Hunden, wie ihr Herrchen sich künftig verhalten könnte. Die Hundchen zeigen ihm, was sie von seiner Schleimerei halten und kacken ihm auf den Schuh. Califax hat nur Spott übrig.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Szene spielt vor der Kneipe Volle Pulle, über der sich das Appartement der Abrafaxe befindet.
  • Fast kann man das Straßenschild entziffern. Es könnte z.B. "Kuhstraße" lauten.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge