Onepager BK 1160 - Trödelmeister

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1160
Erschienen 20. Februar 2011
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2011
Folge davor Perfekt geweckt
Folge danach Börsenspiele
Datei:BK1160.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax möchte zum Trödelmarkt gehen. Abrax bietet ihm an, dort seine Comic-Sammlung zu verkaufen, da er ihm noch zehn Euro schulde. Die Sammlung sei aber bestimmt hundert Euro wert und das restliche Geld hätte er dann selbstverständlich gern zurück.

Als Califax zurückkehrt, berichtet er ganz aufgeregt, dass er die Comic-Sammlung für eintausend Euro losgeworden sei. Abrax kann das gar nicht glauben und fragt, ob man ihm etwa einen Scheck angedreht habe. Nein, meint Califax, er habe sie gegen zwei antike Bommelmützen getauscht. Jede sei fünfhundert Euro wert. Abrax kann es nicht fassen, dass Califax ihm die völlig wertlosen Bommelmützen überreicht. Und die zehn Euro will er später auch noch zurückhaben.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge