Onepager BK 1158 - Wetterwechsel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1158
Erschienen 6. Februar 2011
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2011
Folge davor Aufs Glatteis geführt
Folge danach Perfekt geweckt
Datei:BK1158.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Abrax einen Berg hinunter rodeln will, kommt Califax angerannt, um ihm etwas Wichtiges zu sagen. Doch Abrax ist das Rodeln wichtiger und er nimmt Califax gleich mit talabwärts. Der protestiert und jammert, doch dafür ist es jetzt zu spät. Plötzlich ist nach halber Strecke kein Schnee mehr vorhanden und sie stürzen auf eine Frühlingswiese. Siehste, meint Califax! Die ganze Zeit wollte er Abrax sagen, dass bereits vorgestern Frühlingsanfang war.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die lachende Sonne sorgt für einen vorfristigen Frühlingsanfang.
  • Unter dem Titel "Wetterwechsel" erschien bereits ein Onepager am 28.11.99.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge