Onepager BK 1151 - Vorfreude, schönste Freude

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1151
Erschienen 19. Dezember 2010
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Oh, Schneeminee!
Folge danach Weihnachten war wunderbar
Datei:BK1151.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax wollen Brabax zu Weihnachten ein komplettes Aquarium schenken. Es soll eine besondere Überraschung werden, denn er hat es sich schon lange gewünscht. Califax packt Aquarium, Pumpe und Thermometer schön weihnachtlich ein. Als er hört, das Abrax die Fische einpackt, rastet er aus. Er glaubt, dass er alle Fische umgebracht habe. Abrax meint verärgert, dass man Schokoladenfische nicht umbringen kann. Für die richtigen Aquarienfische bekomme Brabax doch einen Gutschein.

Brabax ist inzwischen aus dem Bad gekommen, um nachzusehen, was los sei. Er jubelt, als er hört, dass er zu Weihnachten ein Aquarium bekommt. Na toll, meint Califax, durch seine Schnüffelei habe er die ganze Überraschung verdorben!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel zitiert ein bekanntes Weihnachtslied.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge