Onepager BK 1123 - Das Geheimnis des Toasters

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1123
Erschienen 6. Juni 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1123
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Fast Food
Folge danach Eine beinahe gute Idee
Datei:BK1123.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax zeigt Brabax etwas ganz Abgefahrenes. Er steckt eine Scheibe Brot in den Toaster und nach einer Weile kommt ein Toast herausgesprungen. Auch Brabax findet das recht abgefahren und fragt sich, wo das Brot geblieben ist.

Da kommt Califax und fragt, ob sie spinnen. Der Toast ist doch das Brot, nur eben getoastet! Abrax und Brabax jubeln, weil Califax das Rätsel gelöst hat. Sie meinen, er sei ein Genie, der den Nobelpreis für Toasttechnologie verdiene. Califax geht das blöde Herumgealbere nun aber endgültig auf die Nerven.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Scherz mit dem verschwindenden Weißbrot und dafür mirakulös auftauchenden Toastbrot wurde bereits von Calvin und Hobbes gemacht (Strip vom 12.3.1986).

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge