Onepager BK 1121 - Schnäppchenschlacht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1121
Erschienen 23. Mai 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1121
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Roll, Abrax, roll!
Folge danach Fast Food
Datei:BK1121.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax will noch spät am Abend zur Eröffnung eines neuen Schnäppchenmarktes. Brabax meint, dass der Laden doch erst morgen früh öffne. Doch Califax glaubt, dass er bereits um Mitternacht öffne und bis neun Uhr alles gratis erhältlich sei.

Am nächsten Tag kommt Califax um zehn Uhr mit vierzig Packungen Kloßmehl und einigen Fähnchen zurück. Brabax fragt ihn, ob das alles gratis war. Nur die Fähnchen, meint Califax. Der Laden habe erst um halb zehn aufgemacht, doch die Fähnchen gab es schon vorher. Brabax fragt verwundert, warum er dann noch soviel Kloßmehl gekauft habe? Verärgert antwortet Califax, dass er schließlich nicht mit leeren Händen zurückkommen wollte, wenn er sich schon die ganze Nacht um die Ohren schlage.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ein kleiner Fehler in der Kolorierung: Das erste Panel zeigt im Fenster einen dunklen Abendhimmel mit Mond, der im Panel 3 schon wieder hell ist.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge