Onepager BK 1110 - Reine Formsache

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1110
Erschienen 7. März 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1110
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Abrax hat den Hut auf
Folge danach Germany's Next Vogelscheuche
Datei:Ostereierautomat.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax fragt Brabax, ob er wirklich alle Ostereier alleine bemalen will. Brabax verweist auf seinen vollautomatischen Ostereierautomaten, der das für ihn erledigt. Califax schaut sich interessiert an, wie Brabax die Eier einzeln in den Automaten steckt. Auf seinen Hinweis, dass die Eier dann alle gleich aussehen, zeigt ihm Brabax ein Buch mit Mustern. Daraus wählt die Maschine für jedes Ei eine andere Musterung aus. Doch als das erste Osterei aus der Maschine kommt, hat es eine Würfelform. Brabax meint verlegen, dies wäre nur ein kleines Zugeständnis an die Technik. Doch Califax bezweifelt, dass jemand wirklich Osterwürfel braucht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Thema war in ähnlicher Form schon Inhalt einer Skizze im Album Hurra, es ist die Titanic!. In dieser legte ein mechanisches Huhn 12-eckige Eier.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge