Onepager BK 1080 - Die Axt im Haus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1080
Erschienen 9. August 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1080
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Abrax steigt aufs Dach
Folge danach Im Blaubeerwald
Datei:BK1080.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax fragt Califax, ob er mal nicht wieder Pfannkuchen machen kann. Califax will sich nur darauf einlassen, wenn Abrax endlich das Schloss der Küchentür repariert. Califax hält das zwar für Erpressung, aber macht sich trotzdem an die Arbeit. Als er den ersten Pfannkuchen fertig hat, will er wissen, wie weit Abrax ist. Der bittet ihn, sich das Resultat selbst anzusehen. Doch Califax sieht nur eine Tür ohne Klinke - Abrax hat die Türklinke auf den Küchentisch gelegt. Durch die geschlossene Tür zieht plötzlich entsetzlicher Qualm und Califax stellt fest, dass gerade der Pfannkuchen abbrennt. Abrax kann die Tür nur mit einer Axt öffnen und ist froh, dass er ihnen damit die Feuerwehr erspart. Nun will er aber seinen Pfannkuchen, wofür Califax völlig das Verständnis fehlt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge