Onepager BK 1076 - Freizeitphilosophen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1076
Erschienen 12. Juli 2009
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.1076
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Der perfekte Raubfischköder
Folge danach Fehlalarm
Datei:BK1076.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax wünscht sich, er wäre der Papst. Weil Califax das auch möchte, will Abrax wissen, wieso er sich das wünscht. Califax glaubt, dass damit bestimmt ein Vorteil verbunden sei. Klar, sagt Abrax, als Papst könnte er jeden Tag zwölf Portionen Schokoladenpudding essen. Allerdings kann nur einer der Papst sein und das sei er! Califax findet das gemein und klagt Brabax sein Leid. Weil dieses Privileg Brabax völlig unbekannt ist, verzichten die beiden darauf, Papst zu sein. Allerdings ist Abrax nur damit einverstanden, wenn er den Schokopudding von Califax essen darf. Califax reicht ihm seinen Pudding und freut sich, dass er nun nicht der Papst ist. Nur Brabax ist genervt, denn diese religiösen Diskussionen machen ihn ganz rammdösig...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge