Onepager BK 1072 - Ersatzplanet

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1072
Erschienen 14. Juni 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1072
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Tiefflieger
Folge danach Allergische Reaktion
Datei:BK1072.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Bei einer Wanderung durch den Wald stellt Califax verärgert Abrax zur Rede, als der eine leere Flasche wegwirft. Er beschimpft ihn als Umweltferkel und sammelt die Flasche wieder auf. Abrax ist sich keiner Schuld bewusst und meint, dass es ja auch noch andere Wälder auf diesem Planeten gibt. Califax weist ihn darauf hin, dass sie nur diese eine Erde haben, auf der bald alle im Müll ersticken werden.

Da kommt Brabax und berichtet aufgeregt, dass ein erdähnlicher Planet entdeckt wurde - nur zehn Lichtjahre entfernt. Eine zweite Erde - nagelneu und ganz sauber ...

Califax findet das gemein und Abrax wirft seine Flasche nun ganz beruhigt wieder in den Wald.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge