Onepager BK 1031 - Der Piratentrick

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1031
Erschienen 24. August 2008
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1031
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Eigene Scholle
Folge danach Leben in der Wildnis
Datei:BK1031.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe rudern mit dem Paddelboot über den Atlantik. Califax langweilt sich und möchte schneller vorankommen. Er empfiehlt dazu den alten Piratentrick. Verwundert erkundigen sich die anderen beiden nach dem Trick. Califax berichtet, dass die Ruderblätter mit Bratensoße eingeschmiert wurden. Zufällig hat er welche dabei, mit der Abrax und Brabax nun skeptisch die Ruderblätter bestreichen. Brabax hält das für Aberglauben, aber als ein Hai auftaucht, müssen sie tatsächlich viel schneller rudern. Califax sieht sich bestätigt und glaubt, dass sie so bereits in einer halben Stunde in Amerika sind.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge