Omnibusdepot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Doktor Schluck möchte im Omnibusdepot abfliegen

Das Omnibusdepot ist ein Handlungsort in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Omnibusdepot befindet sich in der Hauptstadt der Republikanischen Union auf dem Neos. Dorthin lässt sich Doktor Schluck versehentlich mit einem Taxi fahren, weil er den Omnibus zum Flughafen verpasst hat. Er teilt dem Taxifahrer nur mit, dass er dem Bus folgen soll und steigt im Busdepot aus. Als er sich bei den anwesenden Busfahrern erkundigt, wo sein Flugzeug startet, glauben die Männer an einen Witz. Sie machen ihm dann klar, dass hier ein Busdepot sei und er sich zum Flughafen bemühen müsste. So steigt Dr. Schluck wieder in das Taxi ein und lässt sich zum Flugplatz fahren.

[Bearbeiten] Das Omnibusdepot ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

37
Persönliche Werkzeuge