Olivenbauer in Leukonia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Olive Brothers im Krieg: We're going to war!

Der Olivenbauer ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976. Er wohnt in Leukonia auf der Schildkröteninsel in der Ägäis. Zu seinen Utensilien gehört eine Umhängetasche voller Oliven, vermutlich eine besondere Spezialität von Leukonia.

Als Nikaios und sein Begleiter den gefangenen Califax nach Leukonia bringen, jubelt der Bauer zusammen mit den anderen; denn der Dorfälteste nimmt eine unbeugsame Haltung gegenüber den Erythreern ein. Später ist es der Olivenbauer, der die Leukoniten vor den anrückenden Feinden warnt: "Alarm! Alarm! Die Erythreer sind im Dorf!" Als es dann doch nicht zu Eskalation kommt, debattiert er angeregt mit einem der Erythreer (vermutlich dem untersetzten Glatzkopf).

Später während des Kampfes gegen die vermeintlichen Schatzräuber und dem anschließenden fröhlichen Festmahl sieht man den Olivenbauern allerdings nicht mehr.


[Bearbeiten] Der Olivenbauer tritt in folgendem Mosaikheft auf

371
Persönliche Werkzeuge