Oberhofkamelfutterlieferant

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Oberhofkamelfutterlieferant wird von Leibgardisten an der Ausübung seiner Pflicht gehindert.

Der Oberhofkamelfutterlieferant ist eine Figur der Orient-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Oberhofkamelfutterlieferant bringt das Heu für die Kamele des Sultans. In seinem Heuwagen verstecken sich die Digedags, um unbemerkt in den Palast des Schatzmeisters zu gelangen. Als Leibgardisten ihm den Weg versperren, verlangt er die Durchfahrt im Namen des Sultans, anderenfalls werden die Kamele hungern. Die Leibgardisten wollen sich keinen Ärger einhandeln und lassen den Heuwagen hinein (außerdem wird der eine der Gardisten von seinem Heuschnupfen geplagt, so lange der Wagen am Tor herumsteht). Der Oberhofkamelfutterlieferant ist trotzdem verärgert, weil ihn die Gardisten nicht kennen. Eigentlich müsste er das dem Sultan melden.

[Bearbeiten] Der Oberhofkamelfutterlieferant tritt in folgendem Mosaikheft auf

214
Persönliche Werkzeuge