Oberflibustier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Oberflibustier führt die Digedags ab

Der Oberflibustier ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Oberflibustier ist ein enger Vertrauter von Manuel di Tornados. Er hält sich gern in dessen Nähe auf und darf als einziger aus der bunten Flibustiertruppe mit ihm an einer Tafel auf dem Kastell speisen.

Trotzdem gelingt es den Digedags, ihn und andere Besatzungsmitglieder während der Bergung der Kanonen der Bella Espagna zu einer Meuterei auf dem Flibustierschiff zu überreden. Als Wortführer lehnt er anfangs eine Meuterei strikt ab, denn er fürchtet die Rache seines Herrn. Doch schließlich macht er mit und lichtet den Anker. Nachdem die Meuterei scheitert, lässt er zusammen mit seinen Mitstreitern das Donnerwetter von Don Manuel über sich ergehen. Die Digedags werden als Anstifter benannt und der Oberflibustier behält seine Vorrangstellung. Nach der Rückkehr bringt er die gefesselten Digedags zusammen mit dem Don in den Kerkerturm.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

201, 202, 203, 204, 205, 206, 208
Persönliche Werkzeuge