Newsletter 509

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 509 wurde am 26.08.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Vertraut auf die Gerechtigkeit!

MOSAIK 561
Das Urteil

Schon wenige Tage nach Lelas Verhaftung auf dem Gewürzmarkt sollte der berühmte Kadi Abu Jussuf in einem öffentlichen Prozess ein Urteil fällen. Großwesir Dschaffar hatte dafür gesorgt, dass ein großes Publikum anwesend war. Alle sollten sehen, welche Folgen es hatte, wenn sich jemand – so wie Lela es getan hatte – mit dem Palast anlegte. Warum Dschaffars Plan nicht aufgeht, wieso Abrax sich einmischt und welche Folgen das für die Abrafaxe hat, das erzählen wir in diesem MOSAIK.


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Lesung "So klingt Abenteuer! – Eine musikalische Weltreise mit den Abrafaxen"

Im Rahmen der derzeitigen Ausstellung "Eine Weltreise mit den Abrafaxen" möchte euch der Komponist der Abrafaxe Symphonie, Dr. Vincent Strehlow, auf eine musikalische Weltreise mit den Abrafaxen mitnehmen!
Woraus besteht Musik? Was ist der Unterschied zwischen einem Ton und einer Note? Und welche Instrumente spielen in einem Orchester mit?
All das erklärt Vincent leicht verständlich in dem liebevoll vom MOSAIK-Team illustrierten Buch. Außerdem erzählt er das unglaubliche Abenteuer, das sich hinter der Abrafaxe-Symphonie verbirgt: eine spannende Geschichte rund um die Suche nach dem Goldland Eldorado und den Erzfeind der Abrafaxe, Don Ferrando!

Wann?: 04. September 2022 um 15 Uhr
Wo?: Stadt- und Dampfmaschinenmuseum Werdau, Holzstraße 2, 08412 Werdau
Eintritt: 2,50 € für Erwachsene, 1,– € für Kinder (ab 6 Jahren)

Das Museum bittet um rechtzeitige Anmeldung per Telefon (03761/75031) oder Mail (museum@werdau.de).


Direkt zum Stadt- und Dampfmaschinenmuseum Werdau.




• Ausstellung "Eine Weltreise mit den Abrafaxen", Stadt- und Dampfmaschinenmuseum
Werdau
, 29. Mai – 18. September 2022 – So–Do 10–16 Uhr
• Lesung "So klingt Abenteuer! – Eine musikalische Weltreise mit den Abrafaxen", Stadt- und
Dampfmaschinenmuseum Werdau
, 04. September 2022 – 15 Uhr

vorheriger
Newsletter 508
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 510
Persönliche Werkzeuge