Newsletter 507

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 507 wurde am 12.08.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Neues aus dem Kindle-Shop

Viktorianisches England, knifflige Kriminalgeschichten und mittendrin im Geschehen unsere Abrafaxe. Klingt gut? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch:

Kleine Detektive Komplettausgabe
Die Abrafaxe auf heißer Spur

Nachdenklich blickte Sherlock Holmes aus dem Fenster und stopfte Tabak in seine Tonpfeife. Zunächst glaubte ich, dass er meine Frage nicht recht verstanden hätte. Doch plötzlich drehte er sich lächelnd zu mir um. „Oh ja, mein lieber Watson, es gab da schon ein paar bemerkenswerte Ereignisse, bei denen ich bedauere, nicht selbst dabei gewesen zu sein. Zum Beispiel die Geschichte vom entführten Marmeladenfabrikanten, der Raub von Mrs Dobbs’ Diamanten, die Geschichte vom Fisch mit Füllung, die verdächtige Sache im Gartenlokal oder die Anschlagsversuche des Anarchisten Rabiatoff wären durchaus nach meinem Geschmack gewesen. Sicher werden Sie sich noch erinnern, mein Freund?“ „Und ob. Die Zeitungen schrieben ja von nichts anderem mehr, als nur über die drei Burschen, die Inspektor Lestrade vom Scotland Yard fortwährend die Schau stahlen.“ Holmes zündete die Pfeife an und ließ seinen Blick wieder über die Hügel von South Downs gleiten. „Ja, es waren in der Tat seltsame kleine Kerle. Und ihre Namen klangen wie aus einer längst vergangenen Zeit. Abrax, Brabax, Califax ...“

Kleine Detektive Komplettausgabe - Teil 1
Direkt zum Kindle-Shop.

Kleine Detektive Komplettausgabe - Teil 2
Direkt zum Kindle-Shop.

Kleine Detektive Komplettausgabe - Teil 3
Direkt zum Kindle-Shop.

[Bearbeiten] MOSAIK Kalender 2023

Die Abrafaxe im Orient

Kurzbeschreibung:

Zwölf prächtige, orientalische Wimmelbilder aus der Welt von 1001 Nacht haben wir in diesem Kalender für euch zusammengestellt. In den über fünf Jahrzehnten Abrafaxe-Abenteuern waren Abrax, Brabax und Califax nämlich schon dreimal im Orient zu Gast und wurden stets verzaubert von der Vielfalt der Farben, Gerüche und Impressionen. Kommt mit auf diese magische Reise und taucht ein in das Getümmel!

Aufhängung mittels Lochbohrung
Format: 47 × 34 cm
14 Seiten

Direkt zum MOSAIK-Shop.


• Ausstellung "Eine Weltreise mit den Abrafaxen", Stadt- und Dampfmaschinenmuseum
Werdau
, 29. Mai – 18. September 2022 – So–Do 10–16 Uhr
• Lesung "So klingt Abenteuer! – Eine musikalische Weltreise mit den Abrafaxen", Stadt- und
Dampfmaschinenmuseum Werdau
, 04. September 2022 – 15 Uhr

vorheriger
Newsletter 506
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 508
Persönliche Werkzeuge