Newsletter 242

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 242 wurde am 19.12.2014 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] In stürmischen Zeiten

befinden sich sowohl unsere Abrafaxe als auch die restliche Truppe des Circus Spontifex.

MOSAIK 469
Windige Pläne

Kurzbeschreibung:

Titus’ Vater hatte Legionäre geschickt, um seinen Sohn und die Germanenkinder Ule und Vada sicher nach Rom zu geleiten. Und auch der Circus wäre bei dieser Reise mit dabei gewesen. Doch dann war etwas Schreckliches geschehen: Zwei Sklavenhändler hatten Selene entführt. Während die Abrafaxe mit den Circusleuten nach Selene suchten, hatte sich ein gewaltiger Sturm erhoben. Kein Schiff konnte Carthago verlassen. Und das sollte für den Fortgang der Geschichte Folgen haben. Warum die Jagd nach Selenes Entführern so mühsam war, wieso Titus einen Brief schrieb und weshalb er ausgerechnet seinem Feind Occius dankbar sein musste, das erfahrt ihr im MOSAIK 469.

Direkt zum MOSAIK-Shop.


Auf unserer Webseite findet ihr übrigens noch ein paar Titelskizzen zu unserem Januar-MOSAIK. Schaut doch mal rein.

Direkt zu den Titelskizzen.

[Bearbeiten] Mittlerweile ausverkauft

..., und leider noch im Januar-Heft angeboten, sind der MOSAIK-Kalender 2015 und die Schwarz-Weiß-Ausgabe des MOSAIK 468.

Um euch trotzdem mit guten Nachrichten in die Feiertage zu entlassen:

  • Das Januar-MOSAIK befindet sich schon im Abonnement-Versand und sollte daher noch vor Weihnachten bei euch eintreffen.
  • Auch Kiosk-Käufer dürfen sich freuen: Das MOSAIK 469 wird in diesem Monat schon am 24. Dezember erhältlich sein und nicht erst am 31.
  • Zu guter Letzt wird der derzeit bei ALDI erhältiche Softcover-Sammelband "Die Abrafaxe im Alten Ägypten" ab Ende Januar auch in unserem MOSAIK-Shop angeboten werden. Wer also bislang keinen Band ergattern konnte, bekommt Anfang nächsten Jahres noch einmal die Chance dazu.


[Bearbeiten] Frohe Festtage!

Bitte beachtet, dass während der Weihnachts- und Neujahrszeit unsere Telefonzentrale zwischen Dienstag, dem 23. Dezember, 17.30 Uhr, bis Montag, dem 5. Januar, 8.30 Uhr, nicht besetzt sein wird. Auch die allgemeine Bestellbearbeitung wird in diesem Zeitraum stillliegen. Dafür geben wir uns natürlich im nächsten Jahr besonders viel Mühe eure eingegangenen Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden.

Unser Abo-Service (030 41 90 93 57) ist in dem genannten Zeitraum wie folgt zu erreichen:
Montag, 22. Dezember: 9–17 Uhr
Dienstag, 23. Dezember: 9–17 Uhr
Montag, 29. Dezember: 9–17 Uhr
Dienstag, 30. Dezember: 9–17 Uhr

Wir wünschen euch ein wunderschönes & besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie, danken für ein gemeinsames erfolgreiches Jahr 2014 und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2015, für das wir alles Gute wünschen! Eure Abrafaxe und das gesamte MOSAIK-Team


vorheriger
Newsletter 241
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 243
Persönliche Werkzeuge