Newsletter 217

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 217 wurde am 17.04.2014 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die weiße Fläche anstelle des HC-Titelbilds findet sich auch so im Newsletter.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Mit Volldampf ins Lesevergnügen

Armer Osterhase: Muss nun sooo viele Abrafaxe-Sammelbände schleppen, damit ihr zu den Feiertagen lustige Lektüre habt! Damit es in eurer Küche nicht zu Szenen wie auf unserem Titelbild kommt, esst doch auch einfach mal nur ein Ei. Oder Schokolade! Und nach dem Osterspaziergang gibt’s dann nur noch geistige Genüsse auf wie immer 128 Comic-Seiten und 12 Seiten mit redaktionellen Begleittexten.

MOSAIK Sammelband 73 Softcover
Mit Volldampf nach Konstantinopel

Hefte 1/00 bis 4/00
SC, Fadenheftung
144 Seiten in Farbe
16,5 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-86462-056-0
Best.-Nr.: 2057
€ 12,30

Direkt zum MOSAIK-Shop.

MOSAIK Sammelband 73 Hardcover
Mit Volldampf nach Konstantinopel

Limitiert auf 666 Exemplare. Zusätzlich enthält jeder Sammelband eine von Lona Rietschel handsignierte und nummerierte Druckgrafik.

Hefte 1/00 bis 4/00
HC, Fadenheftung
144 Seiten in Farbe
17 x 24 cm
ISBN: 978-3-86462-057-7
Best.-Nr.: 2058
€ 35,00

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Mit Volldampf in die Manege

MOSAIK 461
Stars in der Manege

Kurzbeschreibung:

Seit einiger Zeit waren die Abrafaxe Teil des Circus Spontifex, einer Truppe, die das Publikum mit Tanz, Artistik und Dressuren begeistern und mit seiner völlig neuartigen Show im größten Theater der Welt in Rom auftreten wollte. Mit ihnen reisten außerdem Titus, der Sohn eines mächtigen Senators aus Rom, und die germanischen Häuptlingskinder Ule und Vada, die knapp einer Entführung entkommen waren. Titus war froh, dass er und die Kinder beim Circus Spontifex Schutz gefunden hatten und so Occius, ihrem Verfolger, entkommen konnten. Doch dieser würde nicht aufgeben, das musste sich Titus eingestehen. Mit welchem Trick Brabax Occius in die Irre führte, mit welcher Circusnummer die Abrafaxe Spontifex beeindruckten und warum der Elefant ein Bad in der Therme von Augusta Treverorum nahm, dass erfahrt ihr im MOSAIK 461.

Direkt zum MOSAIK-Shop

[Bearbeiten] Mit Volldampf durch die Zeit

Anna, Bella & Caramella
Unterwegs durch Raum und Zeit

Kurzbeschreibung:

Für den armen Tenebroso sieht es gar nicht gut aus. Um ihn aus dem Turm des Lösegeld fordernden Raubritters Krähenfels befreien zu können, hätte Anna beim großen Turnier die 1000 Silbermünzen Preisgeld gewinnen müssen. Um den Sieg war Anna aber von ebenjenem Grafen betrogen worden, der auch Tenebroso gefangen hält. Außerdem sind die Mädchen selbst in großer Gefahr: Caramella und Bella werden vom mächtigen bayrischen Herzog gesucht, weil sie sich als Gräfin von Möhrenfeld und deren Zofe ausgegeben haben. Das gilt als todeswürdiges Verbrechen. Wie es aussieht, müssen sich die Mädchen also schnell etwas ausdenken, wenn der fiese Krähenfelser am Ende nicht triumphieren soll.

Direkt zum MOSAIK-Shop

[Bearbeiten] Frohe Ostern! Bild: NL_217_4.jpg

vorheriger
Newsletter 216
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 218
Persönliche Werkzeuge