Börse in New York

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von New Yorker Börse)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Börse in der Wall Street lässt auf gute Geschäfte hoffen

Die Börse in New York ist ein Schauplatz in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Als die Digedags ihren Schatz der Tolteken verkaufen wollen, werden sie von einem Droschkenkutscher zur Börse in die Wall Street gefahren.

Unter den vielen Börsianern fallen ihnen Mr. Jobbings und Mr. Jitter auf. Als ein Offizier einen großen Sieg der Nordstaaten verkündet, erleben die Digedags, wie Mister Jobbings durch einen üblen Trick zum Millionär wird. Er hatte den Offizier bestochen, so lange mit der Meldung zu warten, bis er Kupfer- und Stahlaktien zum niedrigsten Preis gekauft hatte, um sie nun bei steigenden Kursen gewinnbringend wieder zu verkaufen.

Dag bietet Mister Jobbings die toltekischen Goldfiguren zum Kauf an, doch davon will dieser nichts hören und sehen. Er lässt die Digedags umgehend aus der Börse werfen.

[Bearbeiten] Unternehmen an der Börse

Folgende Unternehmen sind an der New Yorker Börse notiert:

[Bearbeiten] Folgende Mosaikhefte spielen in der Börse in New York

211
Persönliche Werkzeuge