Neun Wildkatzen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Ungeheuer - nur ein Rudel Wildkatzen

Neun Wildkatzen sind Tiere in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Wildkatzen bewohnen eine Höhle, in welcher sich auch die Besatzung der Mirabella vor einem Unwetter schützen möchte. Ritter Runkel betritt zuerst die Höhle, um nachzusehen, ob ein Drache darin haust. Da er ohne Fackel nichts sieht, macht er im Dunkeln die Bekanntschaft mit den Wildkatzen. Verstört flüchtet er wieder hinaus und erzählt von einem Ungeheuer mit neun Köpfen.

Als Dig und Dag mit einer Fackel hineinleuchten, zählen sie achtzehn Augen. Sie glauben, dass Runkel wohl recht hatte, aber dann kommt das Ungeheuer aus der Höhle heraus. Sie zählen neun Katzen, die in Panik über sie hinweg springen und flüchten. Zum Glück hat aber jedes Tier nur einen Kopf und vier Beine. Runkel glaubt noch immer, dass ihm ein neunköpfiger Drache folgt. Er nimmt schreiend Reißaus und blamiert sich vor allen. Hinterher ärgert er sich, weil ihm von den Teufelsbrüdern sein Schwert Siebenstreich geraubt wurde. Damit hätte er es den Katzen schon gezeigt! Nun stürmen die Obdachlosen schnell in die freigewordene Höhle.

[Bearbeiten] Neun Wildkatzen fliehen im folgenden Mosaikheft

106
Persönliche Werkzeuge