Mukunda

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mukunda hat seinen Auftrag erledigt

Mukunda ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Mukunda ist ein Diener des Radscha von Jangwalpar. Während einer Tigerjagd wird der Radscha von der neuen Eisenbahn gestört und er beauftragt Mukunda, die Weiterfahrt des Zuges zu verhindern. Der Diener sorgt zuerst dafür, dass eine Eisenbahnbrücke zerstört wird. Später lässt er unbemerkt alle Kohlen von der Lok verschwinden. Dabei verliert er seine Schärpe, deren Wappen Lord Hummingford als fürstlichen Jäger des Radschas erkennt.

Nachdem Mukunda seinem Herrn die Erledigung des Auftrags meldet, soll er Prinzessin Abhilasha bewachen. Kurz darauf wird er von einem wütenden Elefanten angegriffen und in die Höhe geschleudert. Doch da taucht Lord Hummingford auf und kümmert sich um die verletzte Prinzessin.

[Bearbeiten] Mukunda tritt in folgendem Mosaikheft auf

348
Persönliche Werkzeuge