Mr. & Mrs. Minsky

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
gefundenes Fressen für Wadenbeißer
Mr. und Mrs. Minsky sind zwei Figuren aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Brabax erhält in seiner Funktion als Privatdetektiv wiederholt Anrufe von Mrs. Minsky, der regelmäßig ihr Göttergatte abhanden kommt. Brabax vermag ihn ebenso regelmäßig per Telefon wiederzufinden, wofür er stets 6 Dollar berechnet. Leider steht Mrs. Minsky deswegen hoch in der Kreide. Einmal taucht sogar Mr. Minsky persönlich im Domizil am Pershing Square auf. Er sucht seine Frau, die Brabax gerade an der Strippe hat - ihren Mann suchend.

Mr. und Mrs. Minsky bilden sowohl den Auftakt- als auch den Schlussgag im ersten Abrafaxe-Album. Man weiß von beiden nicht, wie sie aussehen, doch sind Brabax und Califax beim Anblick von Mr. Minsky, von dem der Leser nur die Waden zu sehen bekommt, zutiefst beeindruckt.

[Bearbeiten] Mrs. Minsky sucht ihren Göttergatten in folgendem Abrafaxe-Album

Hollywood Pursuit Vol.1
Persönliche Werkzeuge