Mosaik 7/88 - Eine Piratenhochzeit

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Juli 1988
Nachdruck Sammelband 38 - In den Händen der Orang Laut
Umfang 20 Seiten
Panel 41 + Titelbild
Katalog 1.01.151
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Alexander-Papatentos-Serie
Kapitel: Orang-Laut-Serie
Heft davor Heiratspläne
Heft danach Unterwasserspiele

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Erzähler: die Abrafaxe
Die Abrafaxe werden auf die Kampf-Plattform gerudert, wo sie gegen den Meister im Thai-Boxen Bobo kämpfen sollen. Da der nicht weiß, dass sie sich nur schlafend stellen, können sie ihn ins Wasser schubsen. Dort wird er von einem Krebs gezwackt und er fliegt zurück auf die Plattform, wo er hart landet und bewußtlos liegenbleibt. Der Chef, der das vom Hochzeitsschiff beobachtet hat, ist damit sehr unzufrieden, denn er hatte sich einen anderen Kampfausgang erhofft. Er wird ungeduldig und schickt Balibi ins Unterdeck, nach Prinzessin Tschandra zu schauen. Da sie ihm nicht öffnet, geht der Chef nun selbst nachsehen. Doch statt der Prinzessin sieht er nur einen Schwall Wasser und das Schiff untergehen. Denn in der Zwischenzeit hatte Alex mit seinem Tauchboot den Schiffsboden aufgesägt, die Prinzessin in sein Boot geholt und ein riesen Leck zurückgelassen. Mit dem Verschwinden der Prinzessin und dem Untergang des Hochzeitsschiffes endet die geplante Hochzeit des Chefs.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • auf Seite 19 beginnt eine kleine Geschichte am Rande um eine schiffbrüchige Katze und eine Maus, die sich auch noch die nächsten beiden Hefte hinzieht
  • Balibi, der in diesem Heft zum ersten Mal auftaucht, ist erst der zweite Orang Laut mit Namen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge