Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 56 - Der Club der Pilotinnen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen April 2023
Nachdruck noch nicht
Umfang 40 Seiten Comic
+ 12 Seiten Red. Teil
Panel 175 + Titelbild + Seite 2
Katalog noch nicht erfasst
Reihe Anna, Bella & Caramella
Pilotinnen-Serie
Heft davor Die Kunst des Fliegens
Heft danach Die Piratenkönigin

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

In Valley Stream auf Long Island helfen Bella und Caramella bei den Vorbereitungen zur Gründung des Clubs der Pilotinnen und bringen die Einladungen zum Postamt. Unterwegs gesteht Bella, dass sie Tenebroso immer noch liebt. Doch er habe sie immer wieder enttäuscht und deshalb sei Schluss mit ihm.
Als sie vor dem Postamt stehen, diskutiert der Postbeamte gerade mit einem Kunden und fordert ihn auf, das Büro zu verlassen. Es ist Tenebroso, der herauskommt und sich über das Wiedersehen freut. Doch Bella bekommt einen Schreck und lässt alle Briefe fallen. Tenebroso hilft ihr beim Einsammeln und bedauert, dass sie in Cleveland ohne Verabschiedung verschwunden war. Bella sagt ihm nochmals, dass sie ihn nie wieder sehen will und lässt ihn dann stehen.
Drei Tage später kommt Luana Morgan auf dem Flugplatz Curtiss Airfield an und begrüßt Nancy Goldsteyn. Sie hat hier Anna gefunden, nach der Mrs Morgan gesucht hat. Auch Tenebroso steht auf dem Flugplatz und Nancy ist erfreut über ihr Wiedersehen. Luana Morgan fragt Anna, ob sie noch an der Pazifik-Überquerung interessiert sei. Sie bietet ihr dafür eine Lockheed Vega in ihre Wunschfarbe. Anna ist zwar interessiert, aber ihre Freundinnen konnte sie nicht davon überzeugen. Luana lädt alle drei dann auf ihr Anwesen in Kalifornien ein.
Opal Kunz und Amelia Earhart werten mit den Annabellas die Zusagen der Pilotinnen aus. Bisher sind es nur sechsundzwanzig, was Amelia enttäuschend findet. Nachdem Bella von Tenebroso einen riesigen Blumenstrauß überreicht bekommt, will sie sofort die Koffer packen, um hier nicht den Verstand zu verlieren. Ganz überraschend stimmt sie urplötzlich der Einladung von Luana Morgan zu, einen Urlaub am Meer zu verbringen.
Eine Woche später erholen sie sich im sonnigen Kalifornien mit Reiten am Strand, Golfspielen, Motorbootfahren und Baden. Amelia Earhart bringt für Luana Morgan eine Vega 5 auf das Grundstück und dreht auf Wunsch von Anna auch gleich ein paar Runden mit ihr. Dann treffen einige alte Bekannte ein, die Mr Morgan zu einem kleinen Fest eingeladen hat. Es sind Diego Rivera, Frida Kahlo und die Mariachiband aus Mexiko.
Auf der Party wird der Luana-Morgan-Pokal für die erste Pazifiküberquerung der Öffentlichkeit vorgestellt. Anwesend ist auch William Hearst mit dem Fotoreporter Smithers, der Amelia Earhart fragt, ob sie die erste Anwärterin auf den Preis sei. Als er von ihr hört, dass niemand einen Flug über den Atlantik wagen würde, beschwert er sich bei den Gastgebern. Doch sie glauben daran und hoffen, dass er über ihrem Preis berichten wird. Hearst will sich nicht lächerlich machen und verlässt verärgert mit Smithers die Party.
Während die Gäste zu später Stunde ein Feuerwerk über dem Anwesen der Morgans bewundern, trifft noch ein Überraschungsgast in Begleitung von Miss Goldsteyn ein. Sie wurde durch die Fürsprache von Mr Morgan zur Chefreporterin des Miami Herald befördert. Um über den Start des ersten Transatlantikfluges zu berichten, hat sie eine neue Kamera mitgebracht, eine Leica von Leitz.
Als Bella dann Tenebroso erblickt, fällt sie in Ohnmacht. Luana Morgan überredet Anna, ihre Freundin Bella in Sicherheit zu bringen und das startbereite Flugzeug zu besteigen. Sie soll mit ihr nach Hawaii fliegen. Auch auf Majuro und Guam habe sie Treibstoffvorräte anlegen lassen, die sie nutzen können. Nachdem die Vega 5 gestartet ist, behauptet Luana, dass sich die Annabellas entschlossen haben, den Luana-Morgan-Pokal für den ersten Flug über den Pazifik zu gewinnen.
Das Flugzeug gerät eine Stunde später in eine Wolkenfront, wo Anna zugibt, dass sie bereits die Orientierung verloren hat. Resigniert stellt sie fest, dass dieser Flug eine ganz schlechte Idee war.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Redaktioneller Teil

[Bearbeiten] Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge