Mosaik-T-Shirt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Mosaik-T-Shirt werden in der Fanszene allgemein die als T-Shirts bezeichneten Kleidungsstücke mit einem Mosaikmotiv bezeichnet, egal ob es sich dabei um offizielle Merchandisingprodukte oder Eigenkreationen handelt.

Dabei wird natürlich, je nach Motiv, auch noch zwischen Digedags-T-Shirts, Abrafaxe-T-Shirts und Annabellas-T-Shirts unterschieden.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Digedags-T-Shirts

...

[Bearbeiten] Abrafaxe-T-Shirts

Zu den "offiziellen" Abrafaxe-T-Shirts gehören z.B. das/die:

Inoffizielle Shirts gab es aber auch. So wurde wohl das "Helden des Ostens"-T-Shirt (s. Bild 8) durch eine Firma vertrieben, die sich vorher keine Lizenz vom Steinchen für Steinchen Verlag eingeholt hatte und musste es daher wieder vom Markt nehmen. Ein anderes Beispiel (Bild 9) ist das bekanntgewordene Geburtstagsgeschenk an einen Mosaik-Fan, bei welchem der Schenkende selbst das Abrafaxemotiv ausgegedruckt haben soll und auf das Shirt bügelte. Es geht allerdings das Gerücht, das der Aufbügler die erste Wäsche nicht überstanden habe.

[Bearbeiten] Annabellas-T-Shirts

Das Anna, Bella & Caramella Svarovski T-Shirt, sowie zwei andere Motive wurden u.a. im Newsletter 55 und 56 beworben: rigth

[Bearbeiten] Weiterführende Informationen

Persönliche Werkzeuge