Modellbogen Nr. 9 - Schulungsflieger FS-3

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen 2020
Format A4
Umfang 8 Seiten
Preis 9,00 €
Katalognummer  ?
Serie Weltraum-Serie
Modellbogen davor Modellbogen Nr. 8
Modellbogen danach keiner

Der Modellbogen Nr. 9 des Bauer-Modellbauservice enthält den Schulungsflieger FS-3.

Der Bastelbogen für den Schulungsflieger FS-3 besteht aus 8 DIN A4 Seiten mit 58 Teilen. Das Motiv stammt aus Heft 36 des Mosaik von Hannes Hegen. Die Bauanleitung wird durch Lexi auf zwei Seiten detailliert erklärt. Auf der Rückseite ist ein Foto des fertigen Modells zu sehen, sowie die lieferbaren Bastelbögen.

[Bearbeiten] Handlungshintergrund

Dig und Dag sollen in der Flugschule ihren Pilotenschein nachholen. Doch sie streiten sich dort ständig und Tonio Turbo schickt sie auf einen Übungsflug mit FS-3. Dag ist der Pilot und Dig soll aufpassen, ob er alles richtig macht. Nach dem Start ist Dag genervt, weil Dig feststellt, dass er mit achthundert Metern viel zu hoch fliegt. Da betätigt Dag einfach den Schleudersitz und katapultiert ihn von Bord. Dig ist nach seiner Landung im Heuhaufen so verärgert, dass er sich zusammen mit den anderen Flugschülern zu nächtlicher Stunde rächt.

[Bearbeiten] Externer Link

Persönliche Werkzeuge