Merinoleitbock

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax triumphiert über das Leittier

Der Merinoleitbock ist eine Tierfigur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Leitbock von zweitausend Merinoschafen auf der Farm von Stuart Bingley wird von Abrax ausgewählt, um als Erster geschoren zu werden. Er gibt sich sehr störrisch und wehrt sich mit einem kräftigen Tritt gegen Abrax. Doch dieser gibt nicht auf und versucht es nun mit einem Rodeo. Der Leitbock wehrt sich fast eine halbe Stunde dagegen und alle anderen Schafe schauen ihm zu. Doch schließlich beweist Abrax mehr Ausdauer und besiegt das Tier. Stuart Bingley kann ihn scheren und alle anderen Schafe folgen nun geduldig.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Der Merinoleitbock ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

448, 452, 455
Persönliche Werkzeuge