Meister Petersons Sohn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der schweigsame Sohn des Tischlers

Meister Petersons Sohn ist eine Figur des Abrafaxe-Romans Der Fluch des Skarabäus.

Meister Petersons Sohn arbeitet, wie sein Vater, als Tischler in London. Er begleitet auch seinen Vater, als dieser eine restaurierte Truhe mit einem Planwagen zum Haus der Darlings bringt. Während der Waisenjunge Jonathan den Tischlermeister begrüßt, wartet der Sohn auf dem Planwagen. Anschließend trägt er zusammen mit seinem Vater die schwere Truhe in des Haus.

Als die Abrafaxe später seinen Vater besuchen, kann er sich besonders daran erinnern, wie schwer die Truhe beim Entladen war.

[Bearbeiten] Der Sohn von Meister Peterson tritt in folgender Veröffentlichung auf

Der Fluch des Skarabäus
Persönliche Werkzeuge