Mehlhändler in Venedig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Mehlhändler (rechts) in Erklärungsnöten

Der Mehlhändler in Venedig ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Mehlhändler nutzt Ritter Runkels Pferd Türkenschreck nach seiner Entführung zum Transportieren von Mehlsäcken.

Als Runkel bei seiner Rückkehr nach Venedig den Händler und schwerbepackte Pferd entdeckt, will er dem „Pfeffersack“ seine Meinung sagen. Da Dig und Dag ihn hindern, wieder neuen Streit anzufangen, kann Runkel sich mit einem Pfiff bemerkbar machen. Türkenschreck hört sein Herrchen, wirft die Säcke ab und beendet die Schlepperei. Der Mehlhändler jammert über den Verlust und wird von Runkel aufgefordert, seine Säcke selbst zu tragen. Er wird gefragt, wo sich das Schwert Siebenstreich und der Rest ihrer Ausrüstung befindet. Den Schild von Runkel hat er bereits zu Brennholz zerhackt. Der Sattel und das Schwert befinden sich noch in seiner Rumpelkammer. Wo die zwei Maulesel der Digedags und ihre Waffen sind, weiß er allerdings auch nicht.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

102
Persönliche Werkzeuge