Mechanischer Papagei

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Anna und der nervige Papagei

Der mechanische Papagei ist eine Erfindung in der Ada-Lovelace-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Der mechanische Papagei befindet sich im Schatzkabinett von Lady Ashcroft auf Ashcroft Manor. Anna schleicht sich auf der Suche nach der Zeittorkarte dort hinein und entdeckt den mechanischen Papagei. Sie fragt ihn nach der Karte und ist erschrocken, dass er ihr antwortet. Zuerst ruft er: "God save the King! Hip hip - hooray!" Dann beginnt er laut zu singen: For he is a jolly good fellow. Genervt versucht Anna, den Gesang des mechanischen Vogels zu beenden. Schließlich zerschlägt sie ihn, so dass die Mechanik in ihre Einzelteile zerspringt. Auf den Lärm wird Inspektor Barnaby aufmerksam. Er betritt das Zimmer und fragt Anna, was sie hier mache.

[Bearbeiten] Der mechanische Papagei wird in folgendem Mosaikheft zerstört

37
Persönliche Werkzeuge