Matterhorn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Matterhorn ist mit 4478 Metern Höhe einer der höchsten und bekanntesten Berge in den Alpen. Es wird in der Erfinder-Serie und Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen, sowie in der Anno-1704/05-Serie und in der Orient-Express-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Erfinder-Serie

Dig und Dag werden sich nach einem misslungenem Gesichtsabdruck nicht einig, ob Lord Archibald Groggy eine Adlernase oder eine Knollennase hat. Dag behauptet: "Wenn der Lord eine Adlernase hat, dann habe ich das Matterhorn im Gesicht!"

[Bearbeiten] Runkel-Serie

Dig und Dag erinnern sich im Kerker von Konstantinopel an andere hoffnungslose Lagen. Unter anderem seilten sie sich in viertausend Meter Höhe vom Matterhorn ab. Eine Gämse knabbert über ihnen am Seil, doch glücklicherweise schmeckte es nicht und sie hörte damit wieder auf.

[Bearbeiten] Anno 1704/05-Serie

Sanatorius ärgert sich im Wiener Prater über seinen Konkurrenten Hans Wurst. Er glaubt, bereits so viele Zähne gezogen zu haben, dass man daraus das Matterhorn in Originalgröße nachbauen könnte.

[Bearbeiten] Orient-Express-Serie

Urs Röhli fordert Ömer Yeralti auf, die Waffe niederzulegen. Er droht damit, dass ihm Ahmed sonst ein Matterhorn verpassen wird.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Das Matterhorn wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 71, 120
Mosaik ab 1976: 2/79, 299
Persönliche Werkzeuge