Matrose mit buntgestreifter Bommelmütze

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Matrose mit buntgestreifter Bommelmütze ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind.

Als Flaute herrscht, sitzt er mit Pete, Rick Rumour und einem weiteren Matrosen in einem Ruderboot, dass die Golden Hind ziehen soll. Ein Plan der von ihnen bei dieser Gelegenheit geschmiedet wird lautet folgendermaßen: "Jeder von uns vieren bekommt zwei Hälften des Schatzes. Und der Rest geht an die Königin." Dieser glorreiche Plan wird aber von Francis Drake durchkreuzt, als der die Silberkisten über Bord werfen läßt.
Man sieht ihn auch bei der anschließenden Eroberung der Nuestra Señora de la Concepción.
Im Heft 276 ist er auf der Doppelseite 40/41 zu entdecken.
Auf der Rückseite von Heft 277 ist er konspirierend mit Don Ferrando und anderen zu sehen, wie sie von Califax entdeckt werden. Er gehört also auch zu den Meuterern.
Später macht er an der Reparatur der Golden Hind mit, um nach der durch Don Ferrando angezettelten Meuterei schnell verschwinden zu können.
Sein letzter Auftritt ist, als er von Don Ferrando am Strand schlafend entdeckt wird, der mit der Golden Hind endlich aufbrechen will.


[Bearbeiten] Der Matrose mit buntgestreifter Bommelmütze tritt in folgenden Mosaikheften auf

275, 276, 277, 278
Persönliche Werkzeuge