Matrose Ali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Matrose Ali

Der Matrose Ali ist eine Figur der Adria-Serie.

Ali ist ein Matrose an Bord der Schebecke des Nakhodas, welcher die vermeintlich schiffbrüchigen Abrafaxe und Brighella an Bord nimmt. Ali geht mit den Abrafaxen, auf Wunsch des Kapitäns, ins Logis und gibt ihnen Schiffsjungenanzüge.

Einen zweiten Auftritt hat er, als er den fast befreiten Sklaven des Paschas im Hafen verkündet, dass er mit einem solchem Andrang nicht gerechnet habe. Und dass sein Kapitän der Ansicht sei, dass sie nicht mehr als hundertfünfzig Sklaven ab Bord nehmen können, ohne den Großmut Allahs des Erhabenen zu überfordern. Es müssen also mehrere Fuhren gemacht werden.


[Bearbeiten] Der Matrose Ali tritt in folgenden Heften auf

12/76, 13/77, 5/77
Persönliche Werkzeuge