Marathonlauf-Reporter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Reporter kommentiert das Rennen

Der Marathonlauf-Reporter ist eine Figur aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Der Reporter steht am Brandenburger Tor und berichtet vom Berlin-Marathon. Er erwähnt, dass Bert Böllermann im Vorjahr der Achte war und nun mit siebenunddreißig Sekunden das Feld anführt. Er wird hier von einem bisher unbekannten Läufer bedrängt und der Reporter fragt sich, ob in diesem Jahr zwei Außenseiter das Rennen für sich entscheiden.

An Ende des Marathonlaufs stellt er fest, dass sie auch beim diesjährigen Lauf auf große Überraschungen verzichten müssen. Die zwei Außenseiter sind verschwunden und es bleibt alles wieder wie bisher.

[Bearbeiten] Der Marathonlauf-Reporter tritt in folgendem Onepager auf

Leerlauf
Persönliche Werkzeuge